24 Zöller gesucht

Diskutiere und helfe bei 24 Zöller gesucht im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Da ich, wie einigen vielleicht schon bekannt ist, auch einen neuen Monitor suche, bin ich auch in diesem Unterforum zu finden. ;) Geplant ist ein 24... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Angaro, 28. August 2010.

  1. Angaro
    Angaro PC-User
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856

    Da ich, wie einigen vielleicht schon bekannt ist, auch einen neuen Monitor suche, bin ich auch in diesem Unterforum zu finden. ;)

    Geplant ist ein 24 Zoll Monitor für maximal 200,- € mit eingebauten Lautsprechern.
    Hauptsächlich genutzt werden soll er zum Gamen, Surfen und für Office-Anwendungen.
    Sollte über gute Bildqualität, Ausleuchtung, niedrige Reaktionszeit verfügen und es soll auch zu keiner Schlieren- bzw. Corona-Bildung kommen.

    Ins Auge gefasst habe ich folgende Modelle:

    LG Electronics Flatron W2442PA-SF
    Soll aber bei Reduzierung der Helligkeit des Displays einen Pfeifton von sich geben.

    Alle Modelle mit 24 Zoll und Lautsprechern unter 200,- €

    Wie ich hier im Forum gelesen habe, sind von der Auflösung her 16:10 besser als 16:9 Monitore.
    Warum eigentlich ein 24 Zoll-Monitor, es gibt doch schon 22 Zöller, die die 16:10-Auflösungen unterstützen?
    Gibt es einen spürbaren Unterschied, ob ich die Auflösung 1920:1200 auf 22 oder 24 Zoll sehen? Es müssen doch nur die Pixel beim 22 Zöller kleiner sein oder?
    Bringt aktuell ein 24 Zoll Monitor so viel oder ist es cleverer sich einen 22 Zoll Monitor für weniger Geld zu holen, da die 22 Zöller ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis haben?
     
  2. moonsorrox
    moonsorrox Grünschnabel
    Registriert seit:
    17. Juli 2010
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    1

    diese Auflösung ist rein physikalisch einmal durch die verschiedensten Größen entstanden und da war es so das der 24" mit der 1920x1200er Auflösung das größte war ohne das irgendwie skaliert wurde, denn wird ein Bild oder eine Auflösung skaliert hat irgend jemand damit zutun und es kostet immer etwas an der Qualität egal ob der Monitor oder Rechner skalieren muss...! Deshalb sollte man auch immer die physikalisch ideale Auflösung verwenden und nicht irgendwie wegen der Lesbarkeit in den meisten Fällen herunter skalieren...
    DIese hohe Auflösung ist warscheinlich nun auch auf kleineren Panels machbar denn die Entwicklung geht weiter... Ich habe mich nie damit beschäftigt ob die 22" dies nun auch können für mich paßt es einfach am besten 24" und 1920x1200 selbst wenn man auf eine Größe 26" oder gar 27" geht ist dies immer noch ein Hammer Bild denn die Auflösung (1920x1200) ist dafür geeignet. Oder schau dir mal die 2440x1440 glaube ich war es bei einem Apple 27" an da geht nur noch etwas aus dem Profibereich und jenseits von 800,- Euro etwas.
    Das ist eine Auflösung da geht das Auge über...! wie gesagt ist meine Ansicht.

    Ich würde auch immer einen Computer Monitor mit einer Auflösung von 1920x1200 also 12:10 denn was soll ich mit dieser Film Auflösung ich nutze meinen PC nicht zum Filme schauen dafür habe ich ein TV.
    Leider springen alle Hersteller auf diese 16:9 Ansicht.
    Es gibt aber noch einige 16:10 Modelle und wird es auch immer geben.

    Wenn du also diese 16:9 Auflösung willst da gibt es Modelle wie Sand am Meer und du hast eine riesen Auswahl...
    Gut sind sie sicher fast alle und du mußt nur deinen Geldbeutel fragen evtl. hat jemand dieses Modell was du suchst und er schreibt dir seine Erfahrungen.

    Wenn du aber häufiger Officeanwendungen hast und viel Surfst und wenig spielst ist die 16:10 immer die bessere schon deswegen weil einfach mehr auf dem Bildschirm siehst und das ist doch schon mal etwas, sieht aber jeder anders..!
     
    #2 moonsorrox, 29. August 2010
  3. Angaro
    Angaro PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    29. Juni 2010
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    1. SysProfile:
    134856
    Danke erstmal.

    Habe gerade einen 24 Zoll-Monitor mit 1920x1080 Auflösung gesehen für 170,- € und ein 24 Zoll-Monitor mit 1920x1200 Pixeln und Lautsprechern kostet ab 270,- €. Warum wird da preislich so ein großer Unterschied gemacht nur wegen ein paar Pixeln mehr?
     
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Qualität. Verarbeitung, Bessere Komponenten, mehr Software (Im Monitor selbst zur Bildverbesserung) usw. Man sollte nicht nur die Grobe Hardware vergleichen wenn man so eine Frage stellt. ;) Die Panels sind recht gleich, die Größe auch usw. Aber da steckt ja noch mehr Elektronik dahinter Weshalb viele Preisgleiche Probanten auch unterschiedliche Ergebnisse erzielen.

    PS: Ich würde 16:10 Empfehlen auf 24". 22" mit den Auflösungen finde ich nicht so toll. Denn die Pixel stehen enger und manches wirkt dann zu klein. Wo andere sagen das es gut Leserlich ist, hast du dann eventuelle Probleme.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
  6. _schulle_
    _schulle_ It's classified.
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    7.286
    Zustimmungen:
    293
    1. SysProfile:
    44191
    Den Habsch auch. Hat zwar keine Lautsprecher, aber sonst n sehr feiner Monitor.
     
  7. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624

    Ansonsten kann man mit LG aber auch nichts verkehrt machen.;)
     
    #7 Shadowchaser, 8. September 2010
  8. Error:Failed connect to localhost:9200; Connection refused
Thema:

24 Zöller gesucht

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden