Sammelthread 2012

Diskutiere und helfe bei 2012 im Bereich Kino, TV & Musik im SysProfile Forum bei einer Lösung; [IMG] Schon mit "Godzilla" hat er New York auf den Kopf gestellt, mit "Independence Day" brachte er die Aliens auf die Erde und mit "The Day After... Dieses Thema im Forum "Kino, TV & Musik" wurde erstellt von GreyFoxX, 18. Juni 2009.

  1. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050

    [​IMG]

    Schon mit "Godzilla" hat er New York auf den Kopf gestellt, mit "Independence Day" brachte er die Aliens auf die Erde und mit "The Day After Tomorrow" hätte er die Menschheit beinahe ausgelöscht. Der erfolgreichste, deutsche Regisseur in Hollywood ist unumstritten Roland Emmerich, zumindest kommerziell gesehen. Bereits im März kommt sein nächster Blockbuster "10,000 B.C." in die Kinos, schon hat er ein neues Big-Budget Projekt am Start: 2012 lautet der Titel des Films und 'Sony Pictures' haben sich die Rechte gesichert. Der Streifen soll bereits nächsten Sommer starten!

    2012 ist vielen Legenden nach das Jahr der spirituellen Transformation oder bei manchen soger der Apokalypse! Im Kalender der Maja wird das Jahr 2012 als der Wechsel der derzeitigen Weltordnung angegeben. Nostradamus sah den Einschlag eines riesigen Kometen Und der römisch katholische heilige Malachy sah voraus, dass im Jahr 2012 der letzte Papst antreten wird und somit das "Jüngste Gericht" einleitet.

    Für das Projekt soll der Filmemacher ein Budget von 200-Mio.$ zur Verfügung bekommen. Bereits im Spätsommer bzw. im Herbst will man mit den Dreharbeiten beginnen, sodass der Film im Sommer 2009 in die Kinos kommt. Emmerich schrieb wie schon bei "10,000 B.C." zusammen mit Harald Kloser das Drehbuch. Der Komponist wird wahrscheinlich auch wieder die Musik beisteuern. Über die Story ist bislang noch nichts bekannt, mit dem geplanten Michael Bay Film "2012: The War of Souls" hat der Film aber nichts zutun, auch wenn die Thematik wohl die selbe ist.

    Quelle: Variety

    Release Date Deutschland

    Voraussichtlich der 19.te November 2009
    Web-Pages [Thanx to mitcharts for the Links!]

    http://www.sonypictures.com/movies/2012/
    http://www.instituteforhumancontinuity.org/
    http://www.thisistheend.com/


    Teaser



    Trailer Deutsch



    Trailer Englisch [HD]


     
    #1 GreyFoxX, 18. Juni 2009
    Zuletzt bearbeitet: 19. Juni 2009
  2. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    Muhaaa, das hört sich mehr als nur Interresant an. Ich glaub, da werd ich doch mal wieder das Kino berreichern mit meiner Anwehsenheit :D
     
  3. peacemillion
    peacemillion Mac-derator
    Registriert seit:
    29. Oktober 2007
    Beiträge:
    4.402
    Zustimmungen:
    157
    Name:
    Manuel
    1. SysProfile:
    23
    2. SysProfile:
    14337
    Schaut nach ordentlich Destruction-Derby aus...erinnert mich stark an seinen anderen Film :)
     
    #3 peacemillion, 19. Juni 2009
  4. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    wobei der hier ´wohl noch krasser wird :)
    Zumindest wenn du the day after tomorrow meinst.
     
  5. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Achso...Deutschland-Start ist, zumindest Mozie-Maze.de zufolge, der 19.te
    November
    diesen Jahres...:)
     
  6. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    #6 mitcharts, 19. Juni 2009
  7. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    Dankeschön..wusste doch dass ich was vergessen habe:)
     
  8. gamerrici
    gamerrici Computer-Guru
    Registriert seit:
    10. April 2009
    Beiträge:
    196
    Zustimmungen:
    4
    Name:
    Ricardo
    1. SysProfile:
    80082
    sieht doch recht interessant aus...mal sehen was er aus dem 21. Dezember 2012 gemacht hat ^_^

    Aber naja, noch 3 jahre und n paar monate und wir können sagen ob er recht hat oder nicht :p
     
    #8 gamerrici, 20. Juni 2009
  9. Retribute
    Retribute Computer-Experte
    Registriert seit:
    17. November 2008
    Beiträge:
    907
    Zustimmungen:
    29
    Name:
    Joel
    1. SysProfile:
    174293
    Wir werden alle sterben! JUHU

    Ganz vergessen das mit 2012...
    Aus dem Thema kann man viel machen. Hoffentlich hat er's nicht versaut.
     
    #9 Retribute, 20. Juni 2009
  10. King Homer
    King Homer Computer-Experte
    Registriert seit:
    14. April 2009
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    26
    1. SysProfile:
    136280
    Also in meinen Augen spricht mich der Film garnicht an. Das sieht mir tatsächlich nach Destruction-Derby aus, wo versucht wird nur ganz groß in Szene gesetzt die Erde zu zerstören. Aber warum und wieso hängt wahrscheinlich wieder an ner dünnen Story welche mit einem Happy End aufwartet.

    John Cusack mag ein guter Schauspieler sein, aber das macht noch lange keinen guten Film draus.
     
    #10 King Homer, 20. Juni 2009
  11. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551
    Da noch so gut wie nichts über den Film bekannt ist, sind deine Schlüsse nur Spekulationen!

    Einfach abwarten bis es nachhaltig Informationen über Story etc. vorhanden sind.
     
    #11 mitcharts, 20. Juni 2009
  12. GreyFoxX
    GreyFoxX Mental Upgrade 2.0 Beta
    Themenstarter
    Registriert seit:
    26. Januar 2007
    Beiträge:
    3.909
    Zustimmungen:
    277
    1. SysProfile:
    47050
    @King_Homer: Du setzt da auch falsche Maßstäbe an..Emmerich hat in seiner
    Hollywood-Karriere noch selten bis garnicht versucht, intellektuell hochwertige
    Kost zu produzieren. Allenfalls "The day after tomorrow" hatte ansatzweise
    gesellschaftskritische Grundelemente und war dafür ja, zumindest im Land der
    begrenzten Unmöglichkeiten, in die Kritik geraten, da er ja unter anderem den
    USA Teilschuld an der Öko-Katastrophe zusprach.
    2012 wird ein Film werden, so denke ich, der die Amis anspricht, da hier ja
    dann quasi göttliche Kräfte für die Apokalypse zuständig sind. Jaja, unsere
    amerikanischen Freunde...:)
    Ich für meinen Teil ordne den Film unter "leichte Kost" ein und das ist auch
    okay...
     
  13. Raceface
    Raceface You know how we do it
    Registriert seit:
    23. Juli 2007
    Beiträge:
    3.210
    Zustimmungen:
    140
    Name:
    Sascha
    1. SysProfile:
    36499
    2. SysProfile:
    139778
    Hab mir gerade den Trailer den Grey gepostet hat mal angesehen.

    Ich mag solche Filme irgendwie.
    Day after tomorrow hat mir auch schon gefallen.
    Ein bisschen Story, ein bisschen geht was kaputt.

    Werde mir diese Streifen schonmal vormerken.
     
  14. mitcharts
    mitcharts Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    23. Januar 2007
    Beiträge:
    11.682
    Zustimmungen:
    551


    Schöne "Verarsche" vom offiziellen 2012-Trailer! :o

    Das Video trifft den Film eigentlich ganz gut!
     
    #14 mitcharts, 21. Juli 2009
  15. Shadowchaser
    Shadowchaser Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    11. November 2008
    Beiträge:
    21.319
    Zustimmungen:
    731
    1. SysProfile:
    84758
    2. SysProfile:
    134624
    Kann Emmerich auch noch was anderes?

    Irgendwie wird der für mich immer einfallsloser. Und "The Day after Tomorrow" genauso wie "10000 BC" waren ja eher dürftig. Letzterer besonders weil Emmerich gänzlich auf historische Fakten und Zusammenhänge verzichtet hat.

    Emmerich hat für mich damals mit Indepence Day nen guten Riecher gehabt. War auch gut gemacht. Aber das war auch eigentlich sein einzigster Höhepunkt.

    Alles andere ist eher Durchschnitt. "Star Gate" war auch noch ganz gut.

    Edit: Und "Patriot". Aber der lebte eigentlich mehr oder weniger von Mel Gibson der ähnlichen "Choreographien" wie aus Braveheart angewandt hat. Irgendwie war auch die "ich kann aber möchte nicht kämpfen, doch wenn es sein muß dann kämpfe ich" Tour aus Rambo I kopiert.
     
    #15 Shadowchaser, 29. Juli 2009
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2009
Thema:

2012

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden