2 Riegel zu viel ?

Diskutiere und helfe bei 2 Riegel zu viel ? im Bereich Arbeitsspeicher im SysProfile Forum bei einer Lösung; hi ^^ wollte mir nochmal 2 gig RAM holen damit ich endlich meine geliebte zahl 4096 habe. aber ich glaub an meinem Motherboard ist netmehr genug... Dieses Thema im Forum "Arbeitsspeicher" wurde erstellt von bytePWNED, 4. September 2008.

  1. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers

    hi ^^ wollte mir nochmal 2 gig RAM holen damit ich endlich meine geliebte zahl 4096 habe. aber ich glaub an meinem Motherboard ist netmehr genug platz für 2 neue riegel . was kann ich machen ?
     
  2. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast

    Erstmal währe es gut zu wissen welches Mainboard du hast, und wieviel RAM du jetzt hast und in welchen größen! Wenn du 4x512MB hast, kannst du logischer weise keinen weiteren RAM mehr dazu machen! Desweiteren weis ich auch nicht ob dein Mainboard 2 oder 4 RAM Steckplätze hat! Wenn du 4 hast, wovon ich mal ausgehe, kannst du entweder 4 x 1 GB Riegel reinmachen oder, sofern denn vom Board unterstützt 2 x 2GB Riegel einbauen und hast somit noch 2 Plätze frei für eine eventuelle Aufrüstung auf 8GB.

    Mfg
     
    #2 Zahnstocher, 4. September 2008
  3. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    hi zahnstocher hab das Micro Star Mode : MS-7293VP . Die RAM Riegel sind in 2 x 1 GB drin .
     
  4. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    hast du auch 4 steckplätzchen? dann wäre es ja kein problemchen
     
    #4 Agent Smith, 4. September 2008
  5. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    #5 Zahnstocher, 4. September 2008
  6. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    dann musste eben nen neues MB kaufen ich empfehle das Asus PQ5
     
    #6 Agent Smith, 4. September 2008
  7. Zahnstocher
    Zahnstocher Gast
    Weis gar nich genau welchen Sockel das Board hat! Vielleicht hat auch ne AMD CPU? kann leider keine großartigen Infos zu dem Board finden
     
    #7 Zahnstocher, 4. September 2008
  8. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    das ist bestimmt nen pc von media markt also medion? die boards sind sowieso nicht gute da sie lahmen ram haben
     
    #8 Agent Smith, 4. September 2008
  9. bytePWNED
    bytePWNED PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    4. September 2008
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    1
    Name:
    Philipp (byte) Melchers
    jo der is von media markt , weil ich mir das selbstzusammenbauen noch net zutraue^^ . weis net is das schwer nen mainboard einzubauen ,is ya schließlich das wichtigste dingen am pc.:eek:
     
  10. robert_t_offline
    robert_t_offline Cerca Trova
    S-Mod
    Registriert seit:
    9. Januar 2007
    Beiträge:
    8.269
    Zustimmungen:
    197
    Name:
    Markus
    1. SysProfile:
    24913
    2. SysProfile:
    1998668139
    Steam-ID:
    robert_t_offline
    n mainboard hat 7 schrauben..die festmachen, strom dran..ferdisch :o
     
    #10 robert_t_offline, 5. September 2008
  11. The_LOD2010
    The_LOD2010 Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    2.974
    Zustimmungen:
    161
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    17829
    Steam-ID:
    1337SILENTTECH
    Bitte bedenkt das diese Boards in diesen Rechnern in 90% der Fällen µATX sind! Ein P5Q wird daher schon einmal nicht reinpassen. Nachrüsten ist bei Komplettsystemen eh immer so eine Sache. Lieber verkaufen und was richtiges neu holen ;)
     
  12. Agent Smith
    Agent Smith Alter Mann
    Registriert seit:
    3. Dezember 2007
    Beiträge:
    3.615
    Zustimmungen:
    169
    Name:
    Falko
    1. SysProfile:
    47266
    einfach neues gehäuse kaufen und neues mainboard, da liegt ne idiotensichere bedienung bei wie du dies befestigst. dann klappts auch :) wie du die stecker vom Netzteil mit dem MB verbindest ist auch ne skizze bei ! den rest sieht man eigentlich.
     
  13. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443

    http://pclab.pl/zdjecia/artykuly/khedron/tania10/pg_gigabyte_945gzm-s2_2b.jpg
    So sieht das Board schätze aus wenn google nicht lügt.
    2 Sockel, µATX. Und wenns schon von Mediamarkt kommt dann auch nur entsprechend großes gehäuse. Also passen normale ATX nicht. Desweiteren Intel Sockel 775.
    Meine Empfehlungen, stell dir nen neuen Rechner zusammen ;) kommt fast immer billiger als solche Kisten und sind auf dich persönlich angepasst. Wenn du fragen hast, einfach hier melden.

    "Wir helfen gerne sie" :o
     
Thema:

2 Riegel zu viel ?

Die Seite wird geladen...

2 Riegel zu viel ? - Similar Threads - Riegel

Forum Datum

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?

Ram Riegel Funktionieren nicht im 2 und 4 ram slot?: Hallo, Ich wollte einmal auf diesem weg nach rat suchen da ich letztens meinen PC zusammengebaut habe und neulich gemerkt habe das meine beiden ram riegel (2x8 GB) Nicht im 2 und 4 ram slot laufen...
Mainboards 3. Februar 2024

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?

Sind Server RAM-Riegel zurückverfolgbar?: Sind zur Entsorgung bestimmte Arbeitsspeicher Riegel (zB von IT-Firmen oder Systemhäusern) über irgendeine Art von individueller Seriennummer wiederauffindbar, falls sie von Mitarbeitern entwendet...
Prozessoren 9. Dezember 2023

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?

Neue RAM-Riegel werden nicht erkannt?: Abend. Ich hab grad zu meinen zwei Riegeln nochmal zwei vom gleichen Typen verbaut. Und wenn die Klammern eingerastet sind, dann sollte es ja auch tief genug drin sein, oder nicht? Aber leider...
Prozessoren 2. Dezember 2023

RAM Riegel Defekt?

RAM Riegel Defekt?: Ich habe aktuell in meinem PC Corsair Vengeance RGB PRO DDR4 mit 2x8 GB verbaut, also insgesamt 16GB. Jetzt habe ich mir die gleiche RAM Riegel, nur mit 2x16 GB also insgesamt 32GB gekauft. Jetzt...
Mainboards 25. November 2023

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?

Kann mam Ram Riegel im Bios ausschalten?: Hallo Leute, ich bin gerade dabei bein High end gaming PC zu reparieren bzw ein paar Sachen zu ersetzen wegen Mainboard schaden. Jedenfalls bin ich gerde beim Ram angelangt und ich werde auf...
Prozessoren 24. November 2023

Wie sicher sind diese Riegel ssds?

Wie sicher sind diese Riegel ssds?: Also diese SSDs inem formfaktor von einem SchokoRiegel. Diese m und m Ssds. Sehen aus wie ein zu kurzer ram Stick der zu hoch geraten ist!...
Festplatten, SSDs & Wechselmedien 31. Oktober 2023

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?

PC startet nach Wechsel der CPU, Mainboard sowie RAM-Riegel nicht mehr?: Hallo. Ich habe mir neuen DDR5 RAM Riegel, eine neue AM5 CPU sowie ein neues Mainboard geholt. Ich habe natürlich direkt alles angeschlossen, aber leider startet mein PC nicht mehr. Auf der GPU...
Prozessoren 18. Oktober 2023

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?

Neues Mainboard leider nur ram riegel A1 und A2 wird erkannt?: Hallo zusammen, ich habe heute mein neues Mainboard erhalten. Alles eingebaut alles eingesteckt, leider habe ich das Problem, dass mein Mainboard meine neuen Ram's Corsair Vengeance RGB...
Prozessoren 12. September 2023

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?

Einen 4GB RAM Riegel mit 8GB RAM Riegel kombinieren?: Hey, ich habe 2 Slots um RAM einzustecken in denen sich jeweils 4GB RAM befinden also insgesamt 8GB RAM jedoch wollte ich einen Slot mit 4GB durch einen neuen 8GB RAM Riegel ersetzen der auch von...
Prozessoren 5. August 2023

PC Startet nur mit 1 Ram riegel?

PC Startet nur mit 1 Ram riegel?: Leute ich hab ein Problem. Ich hab mein bruder ein „neues“ gebrauchtes Mainboard gekauft was auch danach aussah als ob es nie benutzt wurde. Das Mainboard ist das Asus H81G V1.0 Matx Mainboard mit...
Mainboards 26. Juli 2023

Pc läuft nur mit 1 RAM riegel?

Pc läuft nur mit 1 RAM riegel?: Hi, seit ein paar Wochen hab ich das Problem, das mal häufiger mal seltener Bsod‘s erscheinen. habe bisher den RAM die Grafikkarte und das Mainboard ausgetauscht, jedoch ohne Erfolg. Komischer...
Prozessoren 31. Mai 2023

Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?

Ram Riegel Nachrüsten, was beachten?: Guten Abend, ich würde gerne 2 Ram Riegel nachrüsten und habe mir folgende bestellt https://www.amazon.de/Kingston-2x16GB-6000MT-Desktop-Speicher/dp/B0BD5XBFS6/ref=sr_1_18?th=1 Derzeit habe ich...
Mainboards 14. Mai 2023

4 RAM Riegel Nachteile?

4 RAM Riegel Nachteile?: Hi, ich habe grade in meinem Pc 2 RAM Riegel mit jeweils 8 Gb und würde gerne aufrüsten auf insgesamt 32 Gb. Muss ich auf irgendwas achten oder gibt es Nachteile? Ich bin halt nicht gerade ein Pc...
Prozessoren 1. Mai 2023
2 Riegel zu viel ? solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden