2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

Diskutiere und helfe bei 2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben im Bereich Monitore, TV-Geräte & Beamer im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi, ich stehe da vor volgendem Problem und zwar: Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI... Dieses Thema im Forum "Monitore, TV-Geräte & Beamer" wurde erstellt von Speider, 9. Oktober 2013.

  1. Speider
    Speider Computer-Genie
    Registriert seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    3
    1. SysProfile:
    40632
    2. SysProfile:
    167820
    171484

    Hi,

    ich stehe da vor volgendem Problem und zwar:


    Es sind 2 Gleiche Monitore und beide sind gleich eingestellt. Die Grafikkarte laufen im SLI Modus. In der Nvidia Einstellung ist auch alles gleich.

    Fehler ist, dass ein Monitor eine ganz andere Farbwiedergabe hat als der andere.


    Kabel wurden schon getauscht, GKarten wurden getauscht, Stromkabel getauscht.


    Wenn man ein anderen Monitor anschließt hat dieser das dann auch. Es muss also mit der Software zusammen hängen. Oder besteht die Möglichkeit, dass das SLI Verbindungskabel ein weg hat ?
     
  2. Rixx
    Rixx Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    Du kannst keine 560 & 550 im SLI Modus laufen lassen. SLI funktioniert nur mit Grafikkarten mit dem gleichen Chip. Also entweder 2 mal 560 oder 2 mal 550. Keine Mischbestückung *Daumen hoch :daumen:
     
    #3 Rixx
  3. DOcean
    DOcean Gast

    32:9 Monitor hälftig auf Zweitmonitor spiegeln/doppeln?

    wenn das Feature mit dem 2 Quellen nebeneinander darstellen klappt, sollte der Rest doch auch klappe, ganz ohne Treiber zu tun...

    Der TFT wird mit 2 Kabeln an den PC angeschlossen (eins davon über den Splitter zum Kunden TFT)

    Windows erkennt 2x den gleichen TFT (mit hoffentlich halbierter Auflösung das ist eine Frage des TFTs) und in Windows wird wie früher die "beiden" TFTs verbunden

    der Kunden TFT muss dabei die halbe Auflösung der breiten haben...
     
    #3 DOcean
  4. Currypaul
    Currypaul Gast

    Erfahrungen mit Acer Nitro VG0 VG270UP?

    Ja, das ergibt soweit Sinn *Glücklich :)*Glücklich :)
    Ich habe mittlerweile die Einstellung unter Farben gefunden, welche ich gesucht habe.
    Sie ist als 2. Untermenü der Farben zu finden und nennt sich SRGB Modus, wenn ich den aktiviere, passt es nahezu.
    Leider stellt er dabei die Farbtemperatur auf warm, was ich ein no-go finde und nicht ändern kann.
    Hab es auch über das Acer Display Widget versucht, da kann ich aber nur die Temperatur anpassen, welche gleich den srgb Modus deaktiviert. Finde ich etwas frech und bevormundend, insbesondere weil auch die exportierten Settings hier nichts hergeben oder sich anpassen lassen.
    ich denke dazu kann ich aber mit dem Acer Support sprechen
     
    #3 Currypaul
  5. DerLee
    DerLee Gast

    4 Monitore bei SLI-Betrieb möglich?

    AW: 4 Monitore bei SLI betrieb möglich?

    Moin,
    ich bin kein SLI Fan.

    Bin mir nicht sicher aber kannst du nicht standardmäßig 4 TFT an der Karte anschließen?
    Brauchst kein SLI dazu.
     
    #3 DerLee
  6. Softy
    Softy Gast

    Der SLI und Crossfire Thread (FAQ - Benchmarks - Tests)

    -kukulcan- schrieb: Macht es Sinn, heute eine GTX 970 zu kaufen und in vielleicht 3 Jahren dann eine zweite, wenn man mehr Performance braucht? Oder wird man dann günstiger/besser wegkommen, wenn man eine aktuelle Karte kauft, die noch mit dem heutigen MoBo zurechtkommt? SLI würde ja heute extra Kosten von ca. 100€ bedeuten für ein SLI fähiges MoBo und ein etwas größeres Netzteil. Dazu dann noch zwei Fragen: - Brauche ich dann in 3 Jahren die gleiche Karte des gleichen Herstellers noch mal? - Ich habe gehört, dass es für VR Rendering einen speziellen SLI Modus geben wird, ist dieser auch für normales 3D Rendering für Shutterbrille geeignet? Zum Vergrößern anklicken....
    Das lohnt sich imo nicht, gerade wenn Du auch noch ein SLI-fähiges Mainboard + passendes Netzteil dazu kaufen musst. In 3 Jahren gibt es sicherlich Single-GPU Karten, die schneller sind als 2 GTX 970's, ohne die typischen SLI-Nachteile (Gefahr von Mikrorucklern, erhöhter Stromverbrauch und Lautstärke usw.)

    Daher sollte man SLI entweder gleich oder zeitnah machen oder gar nicht.

    Für SLI brauchst Du nicht zwangsläufig 2 Karten vom gleichen Hersteller, das geht auch mit unterschiedlichen Herstellern.
     
    #3 Softy
Thema:

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben

Die Seite wird geladen...

2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben - Similar Threads - gleiche TFT SLI

Forum Datum

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?

Gleicher RAM unterschiedlicher Marken kombinierbar?: Ich habe momentan in meinem PC einen 8gb ddr4 RAM Riegel von Crucial mit 2400mhz. Ich möchte gerne auf 16gb upgraden, kann ich dafür auch einfach einen 8gb RAM Riegel von bspw. Samsung nehmen,...
Mainboards 10. März 2024

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?

Ist Dual Channel, Dual Kit und Dual Rank das gleiche ?: Danke! https://www.gutefrage.net/frage/ist-dual-channel-dual-kit-und-dual-rank-das-gleiche-
Prozessoren 10. Februar 2024

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?

ist der corsair ram gleich mit dem Corsair Vengeance (link unten)?: corsair vengeance : https://amzn.eu/d/a8emfjT corsair: https://amzn.eu/d/8AvvHDF die sind halt unterschiedlich wegen rgb aber der ohne rgb ist der gleich mit dem mit rgb...
Mainboards 22. Januar 2024

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?

Ryzen 5 3600 Rx 6750xt niedrige Einstellungen gleich FPS?: limitiert eventuell die CPU wenn bei niedrigen Einstellungen die FPS Zahl gleich bleibt. https://www.gutefrage.net/frage/ryzen-5-3600-rx-6750xt-niedrige-einstellungen-gleich-fps
Prozessoren 18. Januar 2024

1Rx8 und 2Rx8 das gleiche?

1Rx8 und 2Rx8 das gleiche?: Mein Pc hat gerade einen 1Rx8 pc3 10600U eingebaut Kann ich ihn durch einen 2Rx8 PC3 10600U ersetzen? Möchte nämlich von 4GB RAM auf 16GB umsteigen habe momentan 2x2GB und möchte mir 2x8GB...
Mainboards 16. Januar 2024

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?

Grafikkarten Tausch Treiber Wechsel bei gleichem Modell?: Hallo, meine amd rx7900xt habe ich zur Reparatur/ Austausch eingesandt und bekomme nun eine neue Grafikkarte, baugleiches Modell vom selben Hersteller als neu Ware. Muss ich da den...
Software & Treiber 12. Januar 2024

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?

AOC Monitor fliegt gleich ausm Fenster?: Hallo, mein scheiß aoc monitor hat eigentlich immer funktioniert und auch mit 240 Hz gerendert. Da meine andern beiden qhd auflösung haben, hatte ich die Res von dem 240er auf 2560x1440 gestellt,...
Grafikkarten 6. Januar 2024

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?

FPS bei min/max Grafikeinstellungen nahezu gleich?: Die vielleicht meistgehasste Frage unter PC Experten: "Wo HaB iCh NeN bOtTlEnEcK?" Mit unter geht meine Frage genau in die Richtung, jedoch mit wenigstens ein paar Beispielen, die hoffentlich...
Prozessoren 31. Dezember 2023

Display Port Splitter gleiches Gerät?

Display Port Splitter gleiches Gerät?: Ich habe mir jetzt einen 2 Monitor besorgt, deswegen wollte ich mir einen DisplayPort Splitter kaufen. Ich habe aber teilweise gelesen, das man sonst immer das gleiche Bild bekommt oft habe ich...
Grafikkarten 25. Dezember 2023

Welche CPU soll ich nehmen den ryzen 5 7600 oder i5 13400f sind ja Ca beide gleich teuer...

Welche CPU soll ich nehmen den ryzen 5 7600 oder i5 13400f sind ja Ca beide gleich teuer...: Spiele Minecraft valorant Csgo CS2 Gta5 Fortnite Horizon 5 Auf 1080p resulotion vielen dank...
Prozessoren 28. November 2023

Ist Pata das gleiche wie ein Molex Stecker?

Ist Pata das gleiche wie ein Molex Stecker?: Ich habe ein Gehäuse wo die Lüfter mit einem Molex Kabel betrieben werden. Hat das Corsair Rm1000x ein Molex Stecker weil da steht es hat ein Pata Stecker....
Stromversorgung 20. November 2023

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?

Weniger FPS mit besserer GPU in Fortnite trotz gleichen Einstellungen?: CPU: Ryzen 5 5600 UNTERSCHIEDE GPUs: RX700XT: Speichergeschwindigkeit: 16Gbps Maximale Pixel Füllrate: Bis zu 165.2Gb/s Boost Frequenz: Bis zu 2518MHZ Typische Board-Leistung (Desktop): 230...
Grafikkarten 16. November 2023

Gleiche Cpu amd?

Gleiche Cpu amd?: Hi ich wollte fragen ob das der gleiche CPU ist weil die Preise schon enorm unterschiedlich sind https://www.gutefrage.net/frage/gleiche-cpu-amd
Prozessoren 14. November 2023
2 gleiche TFT im SLI Modus aber andere Farben solved
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden