2 BSODS sataport.sys und ntfs.sys

Diskutiere und helfe bei 2 BSODS sataport.sys und ntfs.sys im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hallo Leute, ich habe zur Zeit am PC eines Kollegen ständig Bluescreens (treten sporadisch, auf manchmal beim start). Hier 2 Stück: [img]... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von Acceleracer, 23. Oktober 2011.

  1. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Hallo Leute,

    ich habe zur Zeit am PC eines Kollegen ständig Bluescreens (treten sporadisch, auf manchmal beim start).

    Hier 2 Stück:


    [​IMG]
    [​IMG]


    Gibt auch noch manchmal so einen ähnlichen mit ntfs.sys anstatt sataport.sys

    Hardware des PCs wie folgt:
    AMD Phenom II X6 1055T
    Gigabyte GA870A-USB3.0 mit F4-BIOS
    Gigabyte GTX 560 Ti
    2x 2GB Mushkin DDR3-1333
    2 Seagate 250GB S-ATA HDDs (ST3250832AS)
    Coba Ecostar 450W Netzteil
    1x Multi-Card-Reader
    1x WLAN-PCI-Karte von Longshine

    Temps der HW sind immer stets OK, nur die Festplatten laufen zwischen 30° und 50° (sollte denk ich noch im grünen Bereich liegen ?)

    Was kann man hier machen?

    EDIT: Grade kam noch ein Bluescreen am Start der diesmal wegen classpnp.sys meckert!
     
    #1 Acceleracer, 23. Oktober 2011
  2. BlackPitcher
    BlackPitcher ..out of Light
    Registriert seit:
    12. April 2010
    Beiträge:
    3.598
    Zustimmungen:
    184
    1. SysProfile:
    120302
    Steam-ID:
    lolfound3

    Schonmal System neu aufgesetzt? Wäre die schnellste Möglichkeit, sonst würde ich einfach nochmal den Chipsatz des MoBo's erneuern, da es etwas nach einem SATA-Controller-Problem aussieht.
     
    #2 BlackPitcher, 23. Oktober 2011
  3. wraith
    wraith BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    27. Mai 2007
    Beiträge:
    696
    Zustimmungen:
    46
    1. SysProfile:
    32156
    2. SysProfile:
    32620
    129830
    Verschiedene BSOD's deuten eher auf Probleme mit dem RAM hin, Spannung, Latenzen, Inkompatibilität mit dem Board oder gar einen Defekt.

    Also erstmal RAM-Spannungen und Latenzen im Bios checken, evtl. beides mal erhöhen. Bringt das nichts, Riegel mal einzeln Testen.
     
  4. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219
    Zuerst war der PC extrem durch Viren gecrasht (bluescreens kamen auch zwischendurch), dann habe ich alle wichtigen Daten gesichert und alle Festplatten formatiert. Windows 7 x64 neuinstalliert, doch trotzdem kamen dann wie beschrieben diese Bluescreens.

    Ich habe noch eine Neuinstallation gemacht, zwischendurch muss Windows hier ja neustarten, jetzt kommen sogar schon hier Bluescreens (jetzt wurde auch mal was von wegen netio.sys gemeckert).

    OK, als nächstes Windows-Speicherdiagnose, memtest86+ und höhere Latenzen/Spannungen des RAMs werde ich mal testen. Ach ja Steckplatzwechsel hatte ich schonmal ausprobiert und brachte nichts, ich teste gleich mal ob das problem mit nur einem von den beiden nicht auftritt.

    Ich melde mich später oder morgen was da rauskam.
     
    #4 Acceleracer, 24. Oktober 2011
  5. Acceleracer
    Acceleracer BIOS-Schreiber
    Themenstarter
    Registriert seit:
    22. Dezember 2008
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    87219

    Der Fehler lag am Ende einfach darin, das Bank Interleaving auszuschalten.

    Direkt danach alles wieder normal!
     
    #5 Acceleracer, 27. Oktober 2011
Thema:

2 BSODS sataport.sys und ntfs.sys

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden