2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

Diskutiere und helfe bei 2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten im Bereich Allgemeines (Betriebssysteme) im SysProfile Forum bei einer Lösung; hey leute ich habe mir jetzt Windows XP auf meiner 2 Festplatte installiert. Und ich hätte gerne ein Boot-Menü wo ich am Anfang auswählen kann... Dieses Thema im Forum "Allgemeines (Betriebssysteme)" wurde erstellt von Kingo the King, 29. November 2011.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0

    hey leute

    ich habe mir jetzt Windows XP auf meiner 2 Festplatte installiert. Und ich hätte gerne ein Boot-Menü wo ich am Anfang auswählen kann zwischen Windows 7 und Windows XP , weil F8 drücken nervt immer wieder.

    Gibts ein gutes Programm dafür um ein System auszuwählen ?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen

    lg
     
    #1 Kingo the King, 29. November 2011
  2. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan

    Erst das ältere, dann das neuere Windows installieren, dann hat man automatisch ein Menü nach dem Biosboot wo man zwischen XP und 7 wählen kann.
     
  3. Kingo the King
    Kingo the King PC-User
    Themenstarter
    Registriert seit:
    8. November 2010
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    gibt es da keine andere möglichkeit weil keine lust alles neu zu installieren^^
     
    #3 Kingo the King, 29. November 2011
  4. janary
    janary Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    21. Januar 2009
    Beiträge:
    2.919
    Zustimmungen:
    86
    Name:
    Jan
    Hab mal ein Tool gefunden mit dem man das auch machen konnte, weiß allerdings nicht mehr wie es hieß.
     
  5. cyberCSX
    cyberCSX Gast

    @ Kingo the King

    Ich hab drei betriebsystemen auf zwei festplatten. Zusäzlich zu XP und W 7, hab ich noch Linux / Ubuntu 12.04 LTS. Nach installation beim reboot gibt es dann den lubuntu bootloader wo man das wunschbetriebsystem auswählen kann.

    Ubuntu benütze ich zum surfen im internet und den dreck aus den beiden windows zu beseitigen um die systemen sauber zu halten so wie auch um daten zu retten von virus verseuchte festplatten aus den bekantenkreis, festplaten was keine chancen mehr haben und anschliesend an ein FORMAT\C: glauben müssen.
     
Thema:

2 Betriebssysteme auf 2 Festplatten

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden