2.0 Lautsprechersystem

Diskutiere und helfe bei 2.0 Lautsprechersystem im Bereich Sound & Audio im SysProfile Forum bei einer Lösung; Moin Hardwarejunkies, ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll,... Dieses Thema im Forum "Sound & Audio" wurde erstellt von dj-attic, 23. Januar 2009.

  1. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Moin Hardwarejunkies,

    ich bin auf der Suche nach einem günstigen 2.0-Soundsystem, welches in einem Unterrichtsraum an der Wand montiert werden soll, zwischen den beiden Speakern hängt ein Whiteboard von 200cm Breite und davor eine Leinwand mit 180cm Breite. Es dient nur dazu, mal einen Lehrfilm zeigen zu können, denn aus den Notebookquäkern ist es nicht sonderlich angenehm und da ich sowieso den Raum derzeit "verkabel"...

    Habt Ihr ggf. eine Idee, welches man nehmen könnte?
    - günstig
    - 2.0 (Subwoofer ungern, da er im Weg sein würde)
    - Wandmontage muss möglich sein
    - optimal keine festen Kabel zwischen den beiden Boxen, andernfalls eben mehr als 210cm
    - Farbe weiß wäre optimal, da die Wand ebenfalls weiß ist
    - 230V
    - neu
     
  2. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895

    Könnteste den Preisbereich mal ein bischen mehr einschränken ? Günstig is echt nich sonne genau angabe. Wenn du eine mit Subwoofer nehmen würdest nimm z.b. die Logitech X-230 die kann ich nur mphelen und sie is leich an der wand zu montieren.
     
  3. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    Preisbereich würde ich sagen so bis 35/40€, habe es noch nicht abgeklärt, da ich erstmal schauen wollte, ob es überhaupt etwas gibt.
    Hat das X-230 denn mittlerweile Lautsprecherklemmen, da ich bei einigen Reviews etwas von zu kurzen Kabeln gelesen habe?
    Notfalls könnte ich den Sub in die Ecke stellen, eine Box wäre dann, wenn die Leitung verlegt ist, ca. 2m vom Sub entfernt, die andere somit über 4m..
    Der Audioanschluss muss eh verlängert werden, da das Notebook dann auf einem Tisch, ca. 2 Meter von der Leinwand entfernt in der Mitte des Raumes steht.
    Ansonsten ist es schwarz, wie leider sehr viele Soundsysteme mittlerweile..
     
  4. Roam
    Roam BIOS-Schreiber
    Registriert seit:
    8. Juni 2007
    Beiträge:
    567
    Zustimmungen:
    26
    Name:
    Steffen
    1. SysProfile:
    118895
    Ne hat keine Klemmen. Das wird in dem Preisbereich ehh bischen schwer.

    Aber die werden mit sonnem kabel angescglossen sieht so ähnlich aus wien VGA Kabel KP ob man dafür verlängerungen kaufen kann.

    Teufel <----- Die is woh viel zu teuer oder ? Weil sie is weiss und hat Klemmen.

    Wo bist du den Lehrer inner Schule ?
     
  5. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Das Speedlink Gravity ist das einzige mir bekannte System in dieser Preisklasse, bei dem die LS nicht fest miteinander verbunden sind. Ist allerdings ein 2.1 Sys, und weiß ist es auch nicht (vielleicht lackieren? ^^).

    Edit: Der Preis bei Geizhals ist allerdings extrem überzogen (kommt ja auch noch versand dazu), die hab ich im MM schon billiger gesehen.
     
  6. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187
    nee, bin kein Lehrer und ist auch nicht für ne Schule ;)

    ist für nen Unterrichts-/Besprechungsraum beim THW in unserem Ortsverband, dort bin ich halt gerade dabei den Raum auszustatten, dass dieser besser für Schulungen und so genutzt werden kann.

    Teufel ist leider zu teuer, habe ich auch schon geschaut.

    Notfalls sollte man das Kabel zwischen den Lautsprechern wohl von Hand verlängern können (Seitenschneider, Abisolierwerkzeug, Messer, Lötkolben, Lötzinn, Schrumpfschlauch, Heißluftgerät und fertig), habe da nur keine Lust zu ;)

    Sonst schau ich gleich mal in unseren "Fachmärkten" ala Expert und ProMarkt, was die dort so im "Angebot" haben... vielleicht ist dort etwas passendes bei. Man muss es dort ja nicht kaufen.

    Wäre bei dem Speedlink denn Wandmontage möglich?
     
  7. DonArno9
    DonArno9 Computer-Versteher
    Registriert seit:
    21. März 2008
    Beiträge:
    125
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    54120
    Wandmontage könnte sich mit de Speedlink leider als schwierig erweisen. Doch da die Satelliten ein Holzgehäuse haben, könnte man sich da evt. was "zurechtbasteln" ^^
    Ich würde mir die Dinger mal im Laden angucken, dann kann man ja sehen, was da möglich wäre.
     
  8. Gorsi
    Gorsi Super-Moderator
    S-Mod
    Registriert seit:
    24. März 2008
    Beiträge:
    11.416
    Zustimmungen:
    443
    Das Speedlink stand heute in Erfurt im Saturn. Denke es könnte auch in anderen Stehen. Aus langerweile hatte ich an den anlagen rumprobiert. Das hörte sich dabei recht dumpf an. kaum höhen. Der Subby war auch nicht wirklich zu fühlen. Lauter Leiser geht nur am Subby. Für deine Anforderungen also nix meiner meinung nach.

    Allerdings kann ich dir auch kein anderes system empfehlen. Habe da zu wenig ahnung für die Kaufempfehlung ;)

    Geh auch mal in Saturn oder Mediamarkt. Die haben oft um die 10 Systeme zu schau stehen und zum Probehören. Allerdings zumeißt 5.1 oder 2.1 systeme. Eventuell gibt es die dann ja auch in 2.0 varianten.
     
  9. dj-attic
    dj-attic PC-Freak
    Themenstarter
    Registriert seit:
    1. Januar 2007
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    12
    1. SysProfile:
    39187

    Danke für den Bericht, ich war letztens nur mal bei Expert, Auswahl sieht anders aus ;)

    Saturn und MediaMarkt sind rd. 60km von hier, werde ich vielleicht mal spontan hinfahren. Der Raum hat ungefähr 3,5x6Meter, ich vermute mal, dass ich selber basteln darf, allein schon wegen der Leitungslängen. Dann kann ich die Boxen auch gleich mit Metallwinkeln an die Wand schrauben.

    Ich habe wohl ein Set rausgesucht, wo ein Lautsprecher per Cinchleitung angeschlossen wird - wäre ja nicht verkehrt. Finde die nur leider nicht bei den lokalen Dealern (Reichelt, Planet4One, Mindfactory).
     
Thema:

2.0 Lautsprechersystem

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden