1GB Ram für Windows 7?

Diskutiere und helfe bei 1GB Ram für Windows 7? im Bereich Windows 7 im SysProfile Forum bei einer Lösung; Hi Leute, ich hab ne Frage. Hab mir nen alten PC rausgekramt, mit nem 2,17 Ghz CPU oder so von AMD. Arbeitsspeicher momentan 512MB (DDR1) Und eine... Dieses Thema im Forum "Windows 7" wurde erstellt von wernersbacher, 28. Dezember 2010.

  1. wernersbacher
    wernersbacher Grünschnabel
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0

    Hi Leute, ich hab ne Frage.
    Hab mir nen alten PC rausgekramt, mit nem 2,17 Ghz CPU oder so von AMD.
    Arbeitsspeicher momentan 512MB (DDR1)
    Und eine Geforce FX5500
    Ich will auf 1GB ram aufrüsten und mir eine geforce 6200 einbauen.
    Reicht das für Windows 7?
    Auch für Aero? Auflösung FullHD!
    Will nichts mit zocken, eigentlich nur bissl Internet, und so krams.

    Reicht das? Laut microsoft schon, aber den traue ich da nicht ganz...
    Danke!
     
    #1 wernersbacher, 28. Dezember 2010
  2. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802

    Wird laufen, auch mit Aero

    1 Gb Speicher RAM und 128MB Videospeicher wird bei Win 7 vorausgesetzt.
    Ich meine aber auch gelesen zu haben, das Win7 Home Basic auch mit 512MB Arnbeitspeicher zufrieden ist, da dort ja Aero nicht enthalten ist.
     
  3. wernersbacher
    wernersbacher Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm gut, dann passt das ja, danke.
    Wieviel speicherauslastung hat win7 denn so allein?
     
    #3 wernersbacher, 28. Dezember 2010
  4. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    Also bei mir ist es nicht viel, so 20% beim Surfen
     
  5. Spacerat
    Spacerat ٩(̾●̮̮̃̾•̃̾)۶ /dev/null
    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.597
    Zustimmungen:
    196
    Name:
    Christian
    1. SysProfile:
    11226
    Steam-ID:
    Spacerat2911
    1GB sind aber sehr dürftig, das kann ich aus vielen Arbeitstagen mit eben der geringen Menge sagen. Einfaches Word, Excel, Thunderbird und FF bringt das schon schnell an die Grenzen.
     
  6. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    @ cxmarkus71: 20% von 6GB sind bereits 1,2GB.

    Bei so wenig RAM würde ich eher XP empfehlen. Ich glaube nicht, dass Win7 auf so einem Rechner viel Spaß macht, selbst bei Office und Internet.

    Gruß,
    Ritschie
     
  7. Mr_Lachgas
    Mr_Lachgas Schutzgeist der Scheiße
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    12.058
    Zustimmungen:
    396
    Name:
    Tobias
    1. SysProfile:
    9166
    2. SysProfile:
    138194
    was willst du da für einen monitor anschließen?

    für Full HD brauchste eine wesentlich neuere grafikkarte
    und dafür ist auch die cpu zu langsam

    1 Gb ram ist dürftig für Win7
    mit 1,5 Gb ram sieht es besser aus
    betreibe meinen Athlon XP 3200+ auch mit 1,5 GB Ram und einer
    Geforce 6800 unter windows 7 Prof. 32 Bit
    das geht so ganz gut
     
  8. wernersbacher
    wernersbacher Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Hm, also ich wollte ein 22" Monitor von Samsung über DVI anschließen. Reicht die Geforce 6200 nicht? Hab gelesen, dass sie bis 1920x1200 o.ä. darstellen kann.
    (edit: Hab vielleicht auch eine Radeon HD 2400 für 20 euro gefunden - besser?)
    Welche CPU bräuchte ich, damit das einigermaßen gut läuft? Auf jeden Fall ein Dualcore? Gibts sowas irgendwie ganz billig?
    Möchte nämlich ein no-budget PC quasi bauen..(hab nur 45 Euro für aufrüstung z. Verfg.)
    Und 1GB DDR1 Module sind recht selten bzw dann wirklich sehr teuer, 25 Euro das Stück. Deshalb wüsste ich nicht...
    Wollte die PCs auf jeden Fall miteinander verbinden, über den Router, für Datenaustausch, und bei WIn7 gibts ja dieses nette Heimnetzwerk...
     
    #8 wernersbacher, 28. Dezember 2010
  9. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    Ich bin der Meinung, dass der RAM hier das Wichtigste ist. Die CPU sollte noch ausreichen. Also kauf die 2 x 1GB RAM und hau den 512er raus. Fertig.

    Zur Graka kann ich leider nicht viel sagen. Aber wenn in den Spezifikationen steht, dass sie 1920x1200 anzeigen kann, dann langt die (die HD 2400 sollte nochmal deutlich stärker sein).

    Only my 5 Cent,
    Ritschie
     
    #9 Ritschie, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  10. wernersbacher
    wernersbacher Grünschnabel
    Themenstarter
    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Ah okay, gut danke. Ich schätze ich bau mir erstmal nur 1Gb Riegel ein (sollte es klappen) und die 512mb vergebe ich jemand, brauchts sie dringender als ich.

    Kaufe mir dann nochmal iwann ein 1Gb Riegel.

    Und ich schaue, dass ich die HD2400 bekomme...
     
    #10 wernersbacher, 28. Dezember 2010
  11. Ritschie
    Ritschie Computer-Experte
    Registriert seit:
    5. Oktober 2008
    Beiträge:
    1.169
    Zustimmungen:
    37
    1. SysProfile:
    17405
    2. SysProfile:
    111698
    40081
    47061
    ... dann lass doch derweil den 512er Riegel zusammen mit dem 1GB. Dann haste erstmal 1,5GB im Single-Channel.

    Mach dich aber vorher mal schlau, welche der beiden Karten HD-Auflösung bietet. Als grobe Orientierungshilfe, wie stark die Karten sind, hier mal ein Link zu hardware-infos.com

    Gruß,
    Ritschie
     
    #11 Ritschie, 28. Dezember 2010
    Zuletzt bearbeitet: 28. Dezember 2010
  12. Meschugges
    Meschugges Hardware-Minister
    Registriert seit:
    18. Februar 2009
    Beiträge:
    872
    Zustimmungen:
    35
    1. SysProfile:
    132802
    ich meinte 20% vom vorhandenen Speicher. Bei mir läuft ja so einiges im Hintergrund.
     
  13. cracker
    cracker Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. April 2010
    Beiträge:
    4.990
    Zustimmungen:
    145
    Name:
    Dave
    1. SysProfile:
    121829
    Steam-ID:
    cracker789

    ich hab mit ultimate 64bit firefox,itunes,skype und ein paar programmen im hintergrund 2,1GB auslastung...

    allerdings hab ich gelesen dass windows 7 32 bit im idle schon 700MB benötigt.. und mein firefox braucht da schon 100MB dazu... office würd ich da mal nicht drauf machen wollen...
     
Thema:

1GB Ram für Windows 7?

Andere User suchten nach Lösung und weiteren Infos nach:

  1. 1000mb ram windows 7

    ,
  2. windows 7 1gb ram

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden