15 Zoll Allround Notebook

Diskutiere und helfe bei 15 Zoll Allround Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; wenn dein anwendungsbereich sich nicht ändert, sicherlich auch noch in 2 jahren ausreichend. aber so genau, kann dir das niemand beantworten, in der IT... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Creeze, 10. März 2012.

  1. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356

    wenn dein anwendungsbereich sich nicht ändert, sicherlich auch noch in 2 jahren ausreichend. aber so genau, kann dir das niemand beantworten, in der IT ändert sich schnell sehr viel ...

    aber wenn man bedenkt, dass ich mit meinem netbook, intel atom 2x 1.66 ghz, absolut alles machen kann, was man unterwegs machen möchte und sogar noch cs spielen kann, dann denke ich dass der laptop dir sicherlich mehr wie 2 jahre ausreicht, wenn du nicht alles auf max einstellungen spielen möchtest.
     
  2. Creeze
    Creeze Praktikant
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    0
    Name:
    Marc
    1. SysProfile:
    140594

    Bin mir eben unschlüssig. Da ich das Notebook schon längere Zeit behalten möchte.
     
  3. viper
    viper Wandelnde HDD
    Registriert seit:
    1. Juni 2008
    Beiträge:
    7.290
    Zustimmungen:
    356
    naja wenn du wenig spielst, wirst du sehr lange am notebook spaß haben mit dem i5.

    ausser dir sind immer die höchsten einstellungen wichtig ...

    normaleweise kann man bei einem 900€ notebook ausgehen, dass es schon mindestens 3 jahre für die beürfnisse eines users locker reicht.

    du surfst doch sehr viel und machst viel office...dafür braucht man keinen echten quadcore!
     
  4. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Ich kann dir auch nur vom I7 abraten , habe selbst einen Im Notebook.
    Die Dinger werden sehr heiss als 15ner das du den Läppi lieber auf den Tisch von deinen Beinen stellst und die Akkulaufzeit ist etwa2 Stunden ,trotz dickerem Akku.

    Beim I5 wirste spielteschnisch kaum nen Unterschied feststellen können.Bei Läppis ist zu 99% die Graka der Flaschenhals.

    Der I5 ist sicherlich die Beste Wahl.

    @Viper:17ner sind immer billiger als 15ner.mir fällt der Vergleich zum Preis da schwer...
    Aber du scheinst echt en Problem mit den Dell zu haben.Ich gebe lediglich meine persönliche Erfahrung weiter , das die Dinger in meinen Augen echt Top sind.Aber den Namen bezahlt man überall.Ich weiss nur mein nächster wird wieder ein Dell.
     
  5. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Dem kann ich bedingt zustimmen.
    Dass der i7 brutal heiß wird, stimmt absolut. Mein damaliger i7 740QM wurde beim Dirt3 spielen etwa 80°C heiß.

    Dass der i5 aber im Spielen kaum einen Unterschied macht, stimmt nicht.
    Der i5 ist ein 2Core und der i7 ein 4Core Prozessor. Das macht einen gewaltigen Unterschied!
     
  6. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    sry ich will hier kein streit anzetteln aber das is absoluter unsinn.

    Mein Lappi mit I7 und 4570 1Gb ist zum HDRO spielen (nutzt 4 Kerne) schlechter geeignet selbst als der I3 mit 5450 von meiner Frau, der ja nur 2 Kerne hat.Aufm I3 isses wesentlich flüssiger , das beweist das die Graka der Flaschenhals ist und nicht die CPU.Die Läppis sind beide etwa 18 Monate alt und die erste Generation der Ix Prozzis.
     
  7. 4Helden
    4Helden Computer-Genie
    Registriert seit:
    21. Dezember 2007
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    8
    1. SysProfile:
    49496
    Wo ist der Popcorn Smiley ;-)
    [​IMG]
     
  8. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    HAHA 4570. Du willst nicht im Ernst behaupten, dass du grade die Spieleleistung eines Dual Core (auch noch Desktop) und eines Quad Cores (Laptop), die mit absolut lachhaften Grafikkarten verbunden sind, vergleichen willst?
    Die 4570 bzw 5450 ist doch überhaupt nicht in der Lage einen Quadcore zu versorgen.

    Mein Laptop hatte übrigends eine 5870M, welche das Niveau einer Desktop 5770 erreicht. Was willst du da mit einer DualCore CPU? Die kann doch garnicht genug Daten von der Grafikkarte verarbeiten!

    Dein Vergleich ist absolut unbrauchbar.
    1. kannst du keine Desktop CPU mit einer Laptop CPU vergleichen und
    2. kannst du keine Desktop GPU mit einer viel schwächeren Laptop GPU vergleichen.

    Sobald es um GamingLaptops oder Laptops für über 1000€ geht, ist ein QuadCore pflicht.
     
    #23 sLiX, 15. März 2012
    Zuletzt bearbeitet: 15. März 2012
  9. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    Es sind beides Laptops. Also I3 und I7 Cpu´s.
    Mag ja sein das die beiden Grakas in den Lappis "schwach" sind.

    Aber keine aktuelle Graka reizt nen I5 zu 100% aus.Für 2 fps 200 € mehr bezahlen, naja wenn dus hast.

    Sry aber das is voll der Blödsinn.
     
  10. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Jede Grafikkarte ab HD5870M oder GTX460M reizt einen i5 zu 100% aus. ;)
    Es gibt auch Spiele die für gute Grafik einen QuadCore voraussetzen.
     
  11. Breeza
    Breeza Hardware-Insider
    Registriert seit:
    16. Februar 2012
    Beiträge:
    139
    Zustimmungen:
    4
    1. SysProfile:
    127507
    sLIX - ich hoffe du weisst ich will dir nix.
    Aber da du das so konkret nennst mit den 460ger bzw. der 5870ger. kannst du mir bitte mal nen Artikel linken wo das drin steht , das der I5 (mobile) zu langsam ist für aktuelle Grakas.Und der I5M ist zwar nur ein Dualcore aber doch mit 2 Threads pro Kern.Das reicht doch locker.
    Ich will mein Wissen ja auch erweiteren und lasse mich gern belehren wenn ich falsche Infos habe.
     
  12. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    Ich stimm Breeza in dem Fall eigentlich zu. Der i5m reicht vollkommen in nem Notebook fürs Spielen aus. Ein i7 schluckt nur unnötig mehr Strom im Vergleich zur Leistungssteigerung.
    Und meines Wissens gibts nich sonderlich viele Spiele die für Quad-Core optimiert sind, kann mich aber auch täuschen...
     
  13. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    Ich habe die nur konkret genannt, weil sie in etwa einer HD5770 entsprechen und ich das sicher weiß.
    Außer CPU Benchmarks kann ich dir auch nichts zeigen.

    Ich kann dir aber sagen, dass mein Vater einen i5 480M in Verbindung mit einer HD5850M hat und ich einen i7 740QM in Verbindung mit einer HD5870M.
    Mein Vater konnte BF3 nichtmal auf Mittel spielen, während ich auf High mit 30FPS rumgurkte.

    Der i5 hat 4 Threats, das ist richtig. Der i7 hat aber 8 Threats. :great:

    Man findet halt keine starken Grafikkarten mit schwachen Prozessoren. Hat schon seine gründe warum in GamingLaptops Quadcores stecken.

    Als Allroundlaptop, der mobil sein soll kann man ja einen i5 nehmen.
    Ansonsten ist ein i5 eine lahme krücke.

    Intel Core i5 2410M Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ
    Intel Core i7 2670QM Notebook Prozessor - Notebookcheck.com Technik/FAQ

    @ Mazze:

    Es gibt verdammt viele QuadCore games.
     
  14. Mazze7
    Mazze7 Computer-Experte
    Registriert seit:
    20. Februar 2008
    Beiträge:
    1.200
    Zustimmungen:
    41
    Name:
    M
    1. SysProfile:
    56637
    Steam-ID:
    ritter06
    So kann man sich irren, aber ich zock leider nurnoch so wenig dass ich da absolut nich aufm neusten stand bin...

    Das n i7 mehr Power unterm ♥♥♥♥♥ hat is klar, aber ers eben n Stromfresser. Wenn dein Notebook die meiste Zeit am NT hängt, dann steht dem nix im Weg. Aber wenn du mit dem mobil sein willst, dann würde ich den i5 nehmen.
     
  15. sLiX
    sLiX AMD Hater
    Registriert seit:
    10. Mai 2010
    Beiträge:
    6.011
    Zustimmungen:
    314
    Name:
    Pascal
    1. SysProfile:
    49749
    2. SysProfile:
    174936
    Steam-ID:
    slix1993
    So ist es. Und da es sich um ein Allround Laptop handelt, wäre der i5 ratsamer. Ich persönlich würde trotzdem den i7 nehmen.
    So viel Strom brauchen die übrigends garnicht. Ein i7 braucht 45W und ein i5 35W. ^^
     
Thema:

15 Zoll Allround Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden