15,4'' Allround Notebook

Diskutiere und helfe bei 15,4'' Allround Notebook im Bereich Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads im SysProfile Forum bei einer Lösung; Counter Strike. Oder Spiele insgesat. Kenn mich mit dem Apple Kram nich aus, was ham die für ein Betriebssystem also laufen da Spiele drauf? //edit:... Dieses Thema im Forum "Note-, Netbooks, Tablet-PCs & Pads" wurde erstellt von Dagor88, 15. Januar 2007.

  1. bombe^
    bombe^ invader
    Registriert seit:
    26. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.734
    Zustimmungen:
    14
    1. SysProfile:
    16646
    2. SysProfile:
    82486

    Counter Strike. Oder Spiele insgesat. Kenn mich mit dem Apple Kram nich aus, was ham die für ein Betriebssystem also laufen da Spiele drauf?

    //edit: Also kann man auch drauf zocken. Dann is Gut.
     
  2. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1

    Hab oben Edit gemacht.
    Auf einem Apple lüft normalerweise MacOsX. Für diejenigem, die aber noch viel Windows Software haben ist das kein Problem, weil Du auf einem Mac jederzeit Windows als 2 . BS oder als Virtuellen PC installieren kannst (Ohne Geschwindigkeitseinbussen!)
    Von daher läuft auch Counterstrike und all die andere Windows Software problemlos. Allerdings gibt es auch viele Titel für MacOs. Das macht aber kaum nen Unterschied. Also wenn Du sowieso Windows XP hast, dann kannst das einfach auf dem Mac installieren. Für das normale Arbeiten , Multimedia usw wirst Du wahrscheinlich eh nur das MacOs verwenden, weil es einfach viel besser, schneller und moderner, als Vista & Co ist.
    Zudem ist im MacOs bereits alles enthalten, was man braucht. Beim Rechner neukauf bekommt dann eh noch iLife und weitere Software dazu, so daß Du bis auf weiteres gut ausgestattet bist ^^

    Willst Du richtig fette Rechner Power, dann nimmst halt kein Notebook, sondern einen MacPro... der hat von Haus aus 2 Dualcore Prozessoren. Also wo PC User nur von Träumen können und im Unterschied zu Windows ist MacOs schon seit langem komplett auf 64 Bit umgestellt (inkl. der ganzen Software) und kann mit 2 Prozessoren umgehen.
    Das gibt es aber auch als Notebook variante... da heißt das dann Macbook Pro.
     
    #17 media-play, 18. Januar 2007
    Zuletzt bearbeitet: 18. Januar 2007
  3. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Das Macbook Pro hätt ich mir gerne gekauft, aber das ist leider zu teuer. Meine Preis-Obergrenze ist 1300€ und das kleine Macbook hat onboard Grafik und kommt deshalb nicht in Frage. Also muss ich leider bei Windows bleiben, aber irgendwann hol ich mir mal was vernünftiges von Apple....
     
  4. media-play
    media-play Hardware-Wissenschaftler
    Registriert seit:
    27. Dezember 2006
    Beiträge:
    452
    Zustimmungen:
    1
    ja, ich stelle jetzt auch Schritt für Schritt auf Mac um. Ich fange mit meinem Wohnzimer PC an. Da nehme ich den MiniMac.
     
  5. Dagor88
    Dagor88 Hardware-Wissenschaftler
    Themenstarter
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    537
    Zustimmungen:
    5
    Topic kann geschlossen werden. ihr hab mir sehr geholfen ... ein dickes "danke" an Diabolus. Die Bestellung ist draußen. Wenn der 24h-Versand klappt, hab ich morgen spätestens um 12 Uhr hier ein Asus A8JP stehen :)
    Nen Testbericht kann ich dann ja, wenn ich mal Zeit hab, kann ich euch ja nen kleinen Testbericht schreiben...
     
  6. M@C
    M@C Computer-Experte
    Registriert seit:
    24. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.298
    Zustimmungen:
    27
    1. SysProfile:
    20045
    2. SysProfile:
    113642
    24845
    26088
    175998
    Auch von mir Danke, meine Familie sucht auch ein Multimedianotebook mit sehr ähnlichen Anforderungen. Werde vielleicht auch das Asus A8JP bestellen.
     
Thema:

15,4'' Allround Notebook

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden